Übersicht häufig angebotener Gebrauchtfahrzeuge

Nachfolgend ein kleiner Überblick mit Fahrzeugbeschreibungen zu häufig in Deutschland angebotenen GEBRAUCHTFAHRZEUGEN, alphabetisch angeordnet:

ZU UNSEREM AKTUELLEN ANGEBOT -> 

AIXAM A 400, A 500:

AIXAM A 400, A 500 AIXAM A 500 AIXAM A 400
  • A 400: 1998-2001
  • A 500: 2002-2005
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff.
  • Motorisierung: 400ccm Diesel Kubota.
  • Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/60-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4m! Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten
  • Zulademöglichkeit bis zu 200kg;
  • Tankinhalt etwa 15 Liter,
  • Verbrauch etwa 3Liter Diesel/100km
  • Nur vereinzelt Direktimport Neufahrzeuge, da nicht mit 50ccm-Motor gebaut.
  • Viele ältere Gebrauchtfahrzeuge werden aktuell aus dem Ausland importiert.
  • Es gibt auch Versionen mit mehr als 45km/h, die teilweise auch importiert werden.
  • Zum Fahren dieser ist eine PKW-Fahrerlaubnis nötig.
  • Ersatzteile werden von Aixam für sowohl für A400 als für A500 nach wie vor angeboten.
  • Kubota-Motor: unkomliziert, langlebig.

AIXAM A721, A741, A751, Scouty:

AIXAM  A721 AIXAM  A721 AIXAM  A741 AIXAM  A741 AIXAM  A741
  • Größe: Länge x Breite x Höhe
    A721: 2,67 x 1,47 x 1,46; A741: 2,90m lang
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff.
  • Motorisierung 400ccm Diesel Kubota.
  • Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4-4,5m! Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten
  • Zulademöglichkeit bis zu 290kg;
  • Tankinhalt etwa 16 Liter,
  • Verbrauch etwa 3Liter Diesel/100km
  • Mit den Modellen A721 und A741 begann sich Aixam auf dem deutschen Markt zu etablieren.
  • Ab 2005 gebaut. Später ergänzt durch A751, Crossline 1. Version.
  • Es gibt auch Versionen mit über 45km/h, die teilweise auch importiert werden.
  • Zum Fahren dieser ist eine PKW-Fahrerlaubnis nötig.
  • Außerdem gab es auch noch die Cabrioversion Scouty, basierend auf dem A721.
  • Kubota-Motor: unkomliziert, langlebig.
  • Kofferraum mit niedriger und ebener Ladekante!        

AIXAM CITY, ROADLINE, Version 2008:

AIXAM  CITY AIXAM  CITY AIXAM  ROADLINE AIXAM ROADLINE AIXAM  ROADLINE
  • Größe: Länge x Breite x Höhe
    City: 2,75 x 1,5 x 1,47
    Roadline: wie City, aber 2,96m lang
  • Alurahmen, Karosserie Kunststoff.
  • Motorisierung 400ccm Diesel Kubota.
  • Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/70-R13 bzw. SL-Version Alufelgen: 155/65 R14
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4,2-4,6m! Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten
  • Zulademöglichkeit bis zu 300kg;
  • Tankinhalt etwa 16 Liter,
  • Verbrauch etwa 3Liter Diesel/100km
  • Modellserie ab 2008, in größerem Umfang importiert.
  • Es gibt auch schnellere Versionen, als 45km/h. Zum Fahren dieser ist eine PKW-Fahrerlaubnis nötig.
  • Kubota-Motor: unkomliziert, langlebig.
  • Kofferraumtiefe City: 69cm, Roadline: 89cm (bis Kofferstoppleiste).
  • 2 Ausstattungsversionen:
    Pack: ökonomisch
    SL: gehoben
    Cabrioversion Scouty basierend auf dem City

AIXAM CROSSLINE Version 2008:

AIXAM  CROSSLINE Version 2008 AIXAM  CROSSLINE Version 2008 AIXAM  CROSSLINE Version 2008 AIXAM  CROSSLINE Version 2008 AIXAM  CROSSLINE Version 2008
  • Größe: Länge x Breite x Höhe
    3,10 x 1,5 x 1,57
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff.
  • Motorisierung 400ccm Diesel Kubota.
  • Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius knapp 5m Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten
  • Zulademöglichkeit bis zu 300kg;
  • Tankinhalt etwa 16 Liter,
  • Verbrauch etwa 3Liter Diesel/100km
  • Erste Version ab 2007;
  • Serie ab 2008: höher und länger als City und Roadline.
  • Kofferraumtiefe 1,02m (bis Stoppleiste).
  • Kubota-Motor: unkomliziert, langlebig.
  • 2 Ausstattungsversionen:
    Pack: ökonomisch
    SL: gehoben
    2010 auch noch Version EVO SL
    Version Premium siehe Neufahrzeuge

BELLIER VARIO:

BELLIER VARIO BELLIER VARIO BELLIER VARIO BELLIER VARIO
  • Breite 1,4m, Länge 2,52m, Höhe 1,49m
  • Nachfolgeversion Opale etwas länger
  • Stahlrahmen verzinkt, Karosserie Kunststoffmix.
  • Motorisierung mit 50ccm, 2-Takt: bis 2005 in Deutschland eingebaut.
  • Motorisierung 523ccm Diesel Yanmar einige Divane, alle Opale; direkt aus Frankreich.
  • Beide Versionen: zulassungsfrei, 45km/h.  Version mit 2-Takt-Motor auch als zulassungspflichtige Version gebaut, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
  • Reifengröße: 145/60-R13, ab Version Opale 145/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4-4,2m! Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten;
  • Gebaut von 1998 bis 2004.
  • Als 2-Sitzer oder auch mit vorklappbarer Rückbank. Dadurch sehr großer Kofferraum.
  • Ausstellbare Heckseitenfenster.
  • Gehobene Ausstattung teilweise mit Holzdekor am Armaturenbrett.
  • Als 4-Sitzer zulassungspflichtig.
  • Vordersitze vorklappbar wegen Einstieg nach hinten, aber auch bei den 2-Sitzern, dadurch Kofferraum auch von vorne erreichbar. Sehr viel Platz im Fußraum!

BELLIER DIVANE, OPALE:

BELLIER  DIVANE BELLIER  DIVANE BELLIER  DIVANE BELLIER  DIVANE
  • Breite 1,4m, Länge 2,52m, Höhe 1,49m
  • Nachfolgeversion Opale etwas länger
  • Stahlrahmen verzinkt, Karosserie Kunststoffmix.
  • Motorisierung mit 50ccm, 2-Takt: bis 2005 in Deutschland eingebaut.
  • Motorisierung 523ccm Diesel Yanmar einige Divane, alle Opale; direkt aus Frankreich.
  • Beide Versionen: zulassungsfrei, 45km/h.  Version mit 2-Takt-Motor auch als zulassungspflichtige Version gebaut, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
  • Reifengröße: 145/60-R13, ab Version Opale 145/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4-4,2m! Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten;
  • Gebaut 2002 bis 2006, Opale bis 2008 Kofferraum: Ladekante sehr niedrig und eben! Ladetiefe 75cm trotz der kleinen Außenmaße! Top für Einladen sperriger Teile
  • Einstieg ohne Schweller. Im Fußraum innen keine Mitteltrennung.
  • Ausstellbare Heckseitenffenster.

CHATENET MEDIA:

CHATENET MEDIA CHATENET MEDIA CHATENET MEDIA CHATENET MEDIA
  • Größe: Breite 1,45m, Länge 2,59m, Höhe 1,38m
  • Stahlrahmen, Karosserie glasfaserverstärkter Kunststoff.
  • Motorisierung entweder mit 50ccm, 2-Takt: von 2001-2004 für den Import nach Deutschland eingebaut.
  • Motorisierung ab 2004/2005: 505ccm Diesel Lombardini.
  • Beide Versionen: zulassungsfrei, 45km/h. Mit Benzinmotor auch als zulassungspflichtige Version, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gebaut.
  • Reifengröße: 145/60-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4m! Bremsen: Scheibenvorne, Trommel hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 220kg;
  • Importiert ab 2001, für den deutschen Markt von Chatenet mit Benzinmotor 2-Takt ausgerüstet, später teilweise Umbau wieder auf Diesel.

CHATENET BAROODER:

CHATENET BAROODER CHATENET BAROODER CHATENET BAROODER CHATENET BAROODER CHATENET BAROODER
  • Größe: Breite 1,56m, Länge 2,95m, Höhe 1,44m;
  • Gebaut von 2003 bis 2008. Nachfolgemodell zum Media. Größer und bulliger.
  • Motorisierung mit 50ccm, 2-Takt: bis 2005 in Frankreich für Deutschland eingebaut. Als 2-Sitzer zulassungsfrei 45km/h oder zulassungspflichtig (schneller) gebaut; auch als 4-Sitzer: zulassungspflichtig.
  • Motorisierung 505ccm Diesel Lombardini: direkt aus Frankreich
  • Motorisierung 523ccm Diesel Yanmar: ab 2007 direkt aus Frankreich, nur wenige Fahrzeuge nach Deutschland importiert, Import beendet 2008.
  • Reifengröße: 145/70-R13; Barooder II (ab 2006) Alufelgen: 145/70 R13, Vers.2: 145/65 R14
  • Frontantrieb, Wendekreisradius 5,5m
  • Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 300kg (4-Sitzer);
  • Tankinhalt 12 Liter,
  • Verbrauch etwa 4-5 Liter /100km
  • Bei 4-Sitzern Vordersitze vorklappbar wegen Einstieg nach hinten, nicht bei den 2-Sitzern.
  • Rückbank bei 4-Sitzer vorklappbar, auch teilbar. 
  • Sitzlehnenverstellung Beifahrerseite je nach Ausstattung
  • Version 2 auch als Cabrio gebaut: Speedino, wahlweise auch mit Hardtop (bis 2008).

JDM ALBIZIA:

JDM ALBIZIA JDM ALBIZIA JDM ALBIZIA JDM ALBIZIA JDM ALBIZIA
  • Größe: Länge 2,75m, Breite 1,45m, Höhe 1,45m
  • Stahlrahmen verzinkt, Karosserie glasfaserverstärkter  Kunststoff.
  • Motorisierung: einige Fahrzeuge mit 50ccm, 2-Takt: bis 2005 in Deutschland eingebaut. Überwiegend:
  • Motorisierung 523ccm Diesel Yanmar direkt aus Frankreich.
  • Beide Versionen: zulassungsfrei, 45km/h, Benziner teilweise auch zulassungspflichtig und schneller.
  • Reifengröße: 145/70-R13
  •  Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4,3m. Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 300kg;
  • Tankinhalt 15 Liter,
  • Verbrauch je nach Modell 3-4 Liter/100km
  • Gebaut von 2003 bis 2006
  • Yanmar-Motor: robust und langlebig.
  • Großzügiger Kofferraum, Wannenform, keine störenden Radkästen.
  • Batterie gut zugänglich im Motorraum.
  • Sehr angenehmer, leichter Einstieg, angenehme Sitzhöhe.

JDM ABACA:

JDM ABACA JDM ABACA JDM ABACA JDM ABACA JDM ABACA
  • Größe: Länge 2,85m, Breite 1,49m, Höhe 1,49m
  • Stahlrahmen verzinkt, Karosserie glasfaserverstärkter  Kunststoff.
  • Motorisierung 523ccm Diesel Yanmar direkt aus Frankreich.
  • Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 165/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4,6m. Bremsen: Scheiben vorne, Trommel hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 300kg;
  • Tankinhalt 15 Liter,
  • Verbrauch etwa 3,5 Liter/100km
  • Gebaut 2006 bis 2008
  • Yanmar-Motor: robust und Laufruhe.
  • Abaca Mountain 6cm erhöhtes Fahrwerk, durch Stoßschutzspoiler etwa 10cm länger.
  • Großzügiger Kofferraum, Wannenform.
  • Ladekante relativ hoch, für größere Personen sehr angenehm.
  • Batterie gut zugänglich im Motorraum.
  • Sehr gepflegte Innenausstattung, bei Abaca Mountain Ledersitze.
  • Angenehm hohe Sitzposition, relativ breite Sitze, gut Platz nach oben.

LIGIER NOVA:

LIGIER NOVA LIGIER NOVA LIGIER NOVA LIGIER NOVA
  • Größe: Breite 1,44m, Länge 2,67m, Höhe 1,54m
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff
  • Motorisierung 505ccm Diesel Lombardini direkt aus Frankreich.
  • nur bis 2005: auch Motorisierung mit 50ccm, 2-Takt: bis 2005 in Deutschland eingebaut.)
  • Beide Versionen: zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/60-R13, ab Version x-size 145/70-R13
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4,3m
  • Bremsen: Scheiben vorne und hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 250kg;
  • Tankinhalt 17 Liter,
  • Verbrauch je nach Modell 3,6-5 Liter/100km
  • Formteile aus Polyethylenschaumstoff zwischen Stoßstange und Fahrgestell für Aufprallschutz.
  • Fahrersitz mit Längs- und Lehnenverstellung, Beifahrersitz herausnehmbar.
  • Batterie unter Beifahrersitz.
  • Großzügiger Kofferraum: ab Version x-size mit Korb unter vorklappbarem Beifahrersitz: gesamt 1000 Liter! Batterie innen, unter Beifahrersitz.
  • Teilweise mit Glashubdach und Sportlenkrad

LIGIER x-too, Nachfolger des Novas, ab 2005:

LIGIER x-too LIGIER x-too LIGIER x-too LIGIER x-too
  • Größe: Breite 1,44m, Länge 2,80m, Höhe 1,54m, Sitzhöhe 64cm
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff
  • Motorisierung 505ccm Diesel Lombardini direkt aus Frankreich. Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/70-R13, Alufelgen: 145/65 R14
  • Frontantrieb, Wendekreisradius etwa 4,3m Bremsen: Scheiben vorne und hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 250kg;
  • Tankinhalt 17 Liter,
  • Verbrauch 3,6 Liter Diesel/100km
  • Formteile aus Polyethylenschaumstoff zwischen Stoßstange und Fahrgestell für Aufprallschutz. Großzügiger Kofferraum, Wannenform
  • Batterie unter Beifahrersitz
  • Fahrersitz mit Längs- und Lehnenverstellung, Beifahrersitz Lehnenverstellung
  • Neue Tachoanzeige: zentral, digital, mit Serviceanzeige

LIGIER x-too2, x-too Sport, x-too Titanium und x-too Max:

LIGIER x-too2 LIGIER x-too2 LIGIER x-too2 LIGIER x-too2 LIGIER x-too2
  • Größe: Breite 1,44m, Länge 2,81m, Höhe 1,53m, x-too Max: Länge 3m! Sitzhöhe 64cm
  • Motorisierung 505ccm Diesel Lombardini direkt aus Frankreich. Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: 145/70-R13, mit Alufelgen: 145/65 R14,  Version x-tooMax Alufelgen: 155/65 R14
  • Frontantrieb,
  • Bremsen: Scheibenbremsen vorne und hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 250kg;
  • Tankinhalt 17 Liter,
  • Verbrauch 3,6 Liter Diesel/100km
  • Wie x-too, kleinere Neuerungen innen wie außen. Version Sport mit Dachreling, Sitzen mit schwarz-roter Polsterung, Version Titanium mit Heckspoiler, Ledersitze,  Doppelauspuffblende

LIGIER x-tooR:

LIGIER x-tooR LIGIER x-tooR LIGIER x-tooR LIGIER x-tooR LIGIER x-tooR
  • Breite 1,44m, Länge 3,09m, Höhe 1,54m
  • Alurahmen, Karosserie flexibler Kunststoff
  • Motorisierung 505ccm Diesel Lombardini. Zulassungsfrei, 45km/h.
  • Reifengröße: Alufelgen: 155/65 R14;
  • Frontantrieb,
  • Bremsen: Scheibenbremsen vorne und hinten;
  • Wasserkühlung, Warmwasserheizung; Zulademöglichkeit bis zu 250kg;
  • Tankinhalt 17 Liter,
  • Verbrauch 3,6 Liter Diesel/100km
  • Weiterentwicklung x-too, Tachoeinheit am Armaturenbrett wieder hinter Lenkrad, digital, Serviceanzeige.
  • Verbesserte Motoraufhängung für mehr Laufruhe.
  • Dual-Drive-System
  • Formteile aus Polyethylenschaumstoff zwischen Stoßstange und Fahrgestell für Aufprallschutz.